Akku-Hörsysteme

FORSA TESTSTUDIE: AKKU-HÖRSYSTEME

Test-Studie mit dem forsa-Institut belegt große Zufriedenheit mit ReSound Akku-Hörsystemen. ReSound Akku-Hörsysteme erfreuen sich weiterhin großer Akzeptanz. Belegt wird das durch aktuelle Ergebnisse der Re-Sound Akku-Hörgeräte-Studie, die somit hohe Akzeptanzwerte aus einer vorangegangenen Studie1 bestätigen. Bei den ReSound Akku-Hörgeräte-Studien, die die GN Hearing seit 2021 in Kooperation mit dem forsa Institut sowie mit Unterstützung zahlreicher Hörakustikbetriebe durchführte*, testeten mehr als 700 Probanden 14 Tage lang ReSound Akku-Hörsysteme im Alltag, um sie anschließend in einem Online-Fragebogen des forsa-Instituts zu bewerten. Laut der aktuellen Studie waren 85 Prozent der Probanden mit ihren Test-Hörsystemen zufrieden bzw. sehr zufrieden – und das bereits nach einfacher Erstanpassung. Mit der getesteten Akku-Lösung waren sogar 92 Prozent der Testteilnehmer zufrieden bzw. sehr zufrieden. Befragt nach der generellen Zufriedenheit mit den getesteten Hörsystemen zeigten sich 46 Prozent der Befragten sehr zufrieden sowie 39 Prozent zufrieden; lediglich 11 Prozent waren eher nicht zufrieden und 3 Prozent unzufrieden. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass die Werte eine generelle Zufriedenheit abbilden, die mit Hörsystemen in Ersteinstellung erlebt wurden.

Gleichfalls im forsa-Fragebogen erfasst wurde die Zufriedenheit mit der getesteten Akku-Lösung. Mit dieser waren 64 Prozent der Befragten sehr zufrieden und 29 Prozent zufrieden. 5 Prozent der Testteilnehmer waren eher nicht zufrieden und 2 Prozent unzufrieden. Im Rahmen der Studie hatten 80 Prozent der Probanden ReSound Hörsysteme mit einem mobilen Lade-Etui getestet, deutlich geringer war der Anteil derjenigen, die ReSound Systeme mit stationärer Ladestation testeten.


Gestützt werden die hohen Akzeptanzwerte durch zahlreiche Worturteile der Testteilnehmer, die gleichfalls erfasst wurden: „Die Geräte haben eine ausgezeichnete Klangqualität, die neue Outdoor Funktion ist sehr wirkungsvoll. Die mobile Ladestation hält lange vor und ist ausgesprochen praktisch zu handhaben.“ – „Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt bezüglich Akku. Die Akkuleistung war okay und das Aufladen mit der Powerbank sehr komfortabel.“ – „Sehr gutes Hören im Umfeld und sehr gute Verständigung. Handhabung der Ladestation sehr ansprechend.“ – „Hatte bisher Batterien. Akkus sind einfacher zu handhaben.“ – „Die Hörgeräte haben den ganzen Tag funktioniert und nachts aufgeladen. Sehr praktisch.“


*Akku-Hörgeräte-Studien 2021/22 von ReSound in Kooperation mit dem forsa Institut – Befragung inkl. Hörgeräte-Test in bundesdeutschen Hörakustik-Fachgeschäften mit insgesamt 703 Teilnehmern. 1 – Martin Schaarschmidt, Jutta Krey, Was bieten Akku-Hörgeräte? Ergebnisse der Akku-Hörgeräte-Studie 2021 von ReSound in Kooperation mit forsa – Befragung inkl. Hörgeräte-Test in bundesdeutschen Hörakustik-Fachgeschäften, 571 Teilnehmer, Mai bis Dezember 2021, Hörakustik 4/2022, S. 58-60

Über Alex Antz:

Die Firma Alex Antz von Alexander Antz dem Ersten 1893 in Alzey gegründet, zählt heute unbestritten zu einer der ersten Adressen in punkto Augenoptik und Hörakustik der Region. Als Familienunternehmen im besten Sinne, wird es in fünfter Generation geführt. Unsere Philosophie „SEHEN UND HÖREN ERLEBEN“ mit hochauflösender Seh- und Hörpräzision setzen wir Tag für Tag konsequent um. Unsere Seh- und Hörprofilbestimmungen gehen weit über die oftmals standardisierten Seh- und Hörtests hinaus und decken das gesamte optometrische und audiologische Spektrum ab. So sorgen wir nicht nur für klare Sicht und gute Verständlichkeit sondern vor allem für MEHR LEBENSQUALITÄT wenn es um präzises Sehen und Hören geht.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: 
Antz GmbH & Co. KG, Roßmarkt. 1, 55232 Alzey
E-Mail: presse@alexantz.de

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.