www.alexantz.de

PUCCI EYEWEAR

Emilio Pucci di Barsento wurde 1914 in eine der berühmtesten Familien von Florenz hinein geboren und verkörperte auf natürliche Weise den Jetset Glamour des Nachkriegsitaliens. In den USA ausgebildeter Luftwaffenpilot, Olympia Skifahrer und mehrsprachiger Aristokrat: Pucci war in jeder Hinsicht ein Mann der Renaissance.

Nachdem er sich in der Schweiz vom Krieg erholt hatte und die italienische Wirtschaft in TrĂĽmmern lag, unterrichtete er Italienisch und gab Skikurse in Zermatt. Dort wurde 1947 ein stromlinienförmiger Skianzug entwickelt, den er zunächst nur fĂĽr sich selbst und dann fĂĽr begeisterte Freunde und Angehörige entwarf. Der Skianzug wurde von einem Modefotografen im Magazin Harper’s Bazaar USA veröffentlicht. Dieses Phänomen brachte Pucci weltweite Bekanntheit und Ruhm.

Getrieben von der Idee, Frauen von allen Zwängen zu befreien und ihnen beispiellose Bewegungsfreiheit zu gewähren, gründete Emilio Pucci ein Atelier im großen Palazzo der Familie Pucci im Herzen von Florenz und begann eine enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Stoffherstellern in Italien.

Kaleidoskopische Muster in intensiven Farben, darauf setzt das italienische Label PUCCI bis heute. Hochwertige Materialien werden stilvoll adaptiert, fließende Schnitte umspielen die weibliche Silhouette und seine Brillen werden mit auffälligen Details verfeinert.

Entdecken Sie jetzt die neue KOLLEKTION – wir freuen uns auf Ihren Besuch!